Weihnachtspäckchen Aktionen nach Rumänien

Bei den Hilfstransporten in die Ukraine und nach Rumänien zeigte sich deutlich das auch hier etwas gemacht werden sollte.

So begann Pfarrer Johann Wagner und seine Schwester Rosa mit Pfarrer Fechet hier schon an der Umsetzung zu arbeiten. So konnten schon in den 60 iger Jahren kleine Transporte mit PKW oder Kleinbussen nach Rumänien starten.

Ab  2008 wurden dann Photos gesammelt um auch die Spender der Päckchen umfassend zu informieren. Auch über die Presse.

Da waren immer schon die Schulen, Kindergärten, Lehrer und Erzieherinnen, Vereine, Frauenbunde, Vereine und Privatpersonen mittragend.

Uns fehlen leider Informationen um hier die Anfangszeiten der wichtigen Hilfsaktionen von Weihnachtspäckchen zu dokumentieren.

Wir führen die Aktion durch, um den Kindern in Rumänien ansatzmäßig auch eine Freunde zu bereiten wie es in unseren Familien der Fall ist.

Weihnachten ist ein Fest der Freude und Besinnung. Bei allen Religionen trifft das zu, zwar in unterschiedlicher Ausprägung und Durchführung. Helfen und was Schenken gehört dazu. Auch Kleinigkeiten bringen oft Tränen der Freude und Dankes.

An dieser Stelle allen Helfern besten Dank für Ihre Hilfe